Auinger

Elektriker mit großer Vision

Der Start dieser guten Zusammenarbeit war ein intensives Gespräch mit dem Geschäftsführer Jürgen Auinger, über seine Vision des Unternehmens. Im nächsten Schritt arbeiteten wir die Markenplattform für sein Unternehmen aus und legten mit der kreativen Arbeit los.

Die ersten Entwürfe

Aufbauend auf der Markenplattform von „AUINGER“ erstellten wir die ersten Entwürfe und Ideen für das Logo, sowie die Farb- und Bildwelt passend dazu. Aus vielen unterschiedlichen Versionen wurde dann der Sieger gekührt.

Tadaa! Der Gewinner

Unsere Hauptaufgabe war die Kreation eines Logos welches die Werte der Marke „AUINGER“, sowie die Dienstleistung klar und deutlich widerspiegelt. Klare moderne Linien gepaart mit einem starken und eindeutig erkennbaren Symbol. Das kraftvolle Blau sowie verschiedene Metalltexturen in der Bildsprache runden das Gesamtkonzept ab.

Slogan & Drucksorten

Anschließend kamen wir zu der Entwicklung des Slogans „KEIN WIDERSTAND“ welcher zweideutig funktioniert. Passend zur Positionierung der Marke wurden Visitenkarten und Briefpapier gestaltet. Als Material kam exklusives Recyclingpapier zum Einsatz welches die Nachhaltigkeit der Arbeit von „AUINGER“ ausdrückt. Webseite folgt.